Blog cHP120B Impressum Rechtshinweise

Das Heckgestänge vom 4G6, V120er und Baugleiche

Walkera verwendet für die heckanlenkung einen 0,8mm starken Stahldrat, welcher nicht gehärtet und sehr weich ist!
Dadurch verbiegt sich das Gestänge nicht nur sehr leicht, sondern gibt auch im Flug beim steuern nach und macht das Heck weicher. Um dem entgegen zu wirken verwende ich ein 1,8mm starkes CFK Rohr, welches innen einen Durchmesser von 0,8mm hat. >> weiterlesen

Von Hartmut Wiechert am 04. Juni 2011, 12:54 Uhr veröffentlicht | 3307 mal gelesen
Zuletzt bearbeitet am 21. November 2012, 21:31 Uhr
Themen: CFK | Tuning | Walkera


Neues Finnen Design für 4G6, V120D0x und ....

Da ich mir mal wieder die Zeit genommen habe eine passende Finne für meinen Eigenbau zu entwerfen, wollte ich auch auf die Anfragen und Vorschläger einiger User eingehen, welche meine Finnen von der www.byws.de kennen. Also lag es irgend wo in der Hand auch gleich eine Universellere Finne zu entwerfen, die .....

Nachtrag: Silberne Finnen wurden jetzt auch angefertigt ;-)

>> weiterlesen

Von Hartmut Wiechert am 02. Juni 2011, 19:22 Uhr veröffentlicht | 3825 mal gelesen
Zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2012, 13:50 Uhr
Themen: CFK | Tuning | Walkera


Blog Software & Design: